UNWETTEREREIGNIS AM 13. AUGUST 2024

Vom Sturmereignis mit heftigen Windböen, Regenschauern sowie teilweise kleinkörnigem Hagel war auch das Gemeindegebiet von Dorfbeuern, in den späten Abendstunden des 13. August 2024 betroffen.
Aufgrund der Folgeschäden dieses Sturmes wurde gegen 20:50 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Michaelbeuern, mittels Stillem Alarm, zu mehreren Sturmeinsätzen alarmiert.
Zu Beginn wurde die L221 im Bereich Thalhausen von einem umgestürzten Baum befreit, sowie diverse Äste von der Straße entfernt.
Im Nachgang folgten Kontrollfahrten durch das Gemeindegebiet bei denen wir weitere Bäume, Äste und Gegenstände vorgefunden haben, die Verkehrswege behinderten, diese wurden von uns ebenfalls beseitigt.

Der Einsatz konnte nach zirka zwei Stunden wieder beendet werden.

Im Einsatz standen 16 Mann/Frau mit folgenden Fahrzeugen:

Pumpe Michaelbeuern

Tank Michaelbeuern