EinsatzNews

TRAKTORBERGUNG IN VORAU

Am Abend des 22. Juni 2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Michaelbeuern gegen 18:30 Uhr, mit den Einsatzstichworten „Traktor steckt fest und droht umzustürzen“ in den Ortsteil Vorau alarmiert. Bei Eingras-Arbeiten ist ein Traktorgespann in einen Graben gerutscht und stecken geblieben.

Mit Hilfe der Einbauseilwinde unseres Tanklöschfahrzeuges wurde der Traktor gegen weiteres abrutschen gesichert.
Durch die Unterstützung von zwei Traktoren benachbarter Landwirte, konnte das Traktorgespann schließlich wieder aus dem Graben herausgezogen werden.

Glücklicherweise wurde keine Person verletzt, ebenso konnte das Fahrzeug unbeschadet geborgen werden.
Der PKW-Verkehr auf der angrenzenden Landesstraße, der L207, musste für die Dauer der Bergearbeiten durch die Gemeindestraße in Vorau umgeleitet werden, der LKW-Verkehr konnte die L207 wechselweiße passieren.
Die Verkehrsregelung erfolgte durch zwei Lotsen der Feuerwehr Michaelbeuern.

Nach zirka einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Im Einsatz standen 17 Mann/Frau mit folgenden Fahrzeugen:

Pumpe Michaelbeuern

Tank Michaelbeuern