AllgemeinNews

Nachruf für unseren EFKUR OSR P. Paulus Haidenthaler OSB

Mit tiefer Trauer und großem Respekt nehmen wir Abschied von unserem geschätzten Ehrenfeuerwehrkurat Pater Paulus, welcher am 30. August 2024 im Alter von 88 Jahren von uns gegangen ist.

Pater Paulus widmete sein Leben in außergewöhnlicher Weise dem Dienst an Gott und den Menschen. Seit 1980 war er ein treuer Begleiter unserer Freiwilligen Feuerwehr, als er sich entschloss, neben seinem priesterlichen Wirken auch unsere Kameradschaft als Feuerwehrkurat zu unterstützen. Mit seinem unermüdlichen Engagement stand er uns in allen Lebenslagen zur Seite, spendete Trost in schweren Zeiten und feierte mit uns die Momente des Erfolgs und der Freude.

Über mehr als vier Jahrzehnte hinweg war Pater Paulus nicht nur ein geistlicher Beistand, sondern auch ein zentraler Teil unserer Feuerwehrkameradschaft. Ob bei Versammlungen oder Festen – seine warme Präsenz war stets von Mitgefühl, Engagement und unerschütterlichem Glauben getragen. Er verstand die Bedeutung von Zusammenhalt und Solidarität in unserem herausfordernden Dienst und stärkte uns immer wieder mit seinen Worten. Seine menschliche Wärme, seine geistliche Führung und sein humorvoller Umgang werden uns fehlen. Doch in unseren Herzen wird er weiterleben, als Vorbild und als stiller Begleiter auf all unseren Wegen.

In Dankbarkeit für das, was Pater Paulus für unsere Gemeinschaft getan und geleistet hat, werden wir ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.
Ruhe in Frieden.

In stiller Trauer und im Gedenken,
Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Michaelbeuern.